Hirschau ist eine Stadt zwischen einer Industrie mit einem großen Bedarf an Naturraum und Energie im Süden und einer Landschaft in einem der größten Waldgebiete Bayerns besonders im Norden. Hier muss grüne Politik einen Weg der Vernunft finden, der auf der einen Seite die Interessen der Großunternehmen erkennt und auf der anderen dafür sorgt, dass der vorhandene Naturraum nicht kurzfristigen Interessen geopfert wird. Unser Einsatz gilt dem nachhaltigen Erhalt der Artenvielfalt und dem Klimaschutz – auch vor Ort.
Dazu bedarf es vieler Gespräche, bei denen die Interessen der Betroffenen und auch die zuständigen Behörden gehört und bei denen vernünftige Wege gefunden werden müssen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Raus aus der Komfortzone!
Am 7.4.2021 wurde im Hirschauer Stadtrat der Haushalt verabschiedet. Dazu hielten die Fraktionsvorsitzenden und der Stadtrat von Bündnis90/die Grünen, Christian Feja, ihre Haushaltsreden. Haushaltsrede von Christian Feja, Stadtrat von Bündnis90/…
Weiterlesen »
Wie wohnen wir in der Zukunft?
Hirschau soll dynamischer und weltoffener werden! Hirschau soll nicht nur Firmen von europaweiter Bedeutung am Ort haben. es soll auch eine Ort werden, an dem die Ideen, die schon an…
Weiterlesen »
Was kommt nach dem Kaolin?
Was unbestritten den Charme unseres Hirschauer Gemeinwesens ausmacht, ist, dass noch immer viele Bürger am Ort arbeiten. Das ist sicherlich auch einer der Gründe dafür, dass wir noch nicht zu…
Weiterlesen »