Das finden wir gut: Repair-Cafe in Hirschau

Auf Initiative des Landkreises Amberg-Sulzbach wird es an folgenden Terminen auch in Hirschau ein Repair-Cafe geben: 14. März (Rathaus), 23. Mai, 15 August und 14. November.

Zu dieser Veranstaltung kann jeder kommen und kaputte Geräte mitbringen. Ehrenamtliche Fachleute suchen dann den Schaden und versuchen, ihn zu reparieren. Neben der Instandsetzung des kaputten Gegenstandes schont man damit sogar noch die Umwelt. Der Service ist kostenlos; eine Spende sollte man auf jeden Fall geben.

Gefördert wird die Einrichtung und der Betrieb von Klima- und Repair-Cafés in acht Kommunen des Landkreises Amberg-Sulzbach sowie die Stelle der Projektleitung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMU) und der Nationalen Klimaschutz Initiative (NKI).